HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Colour Haze

Die Institution der deutschen Psychedelic- und Heavy-Rock-Szene lässt es am 8. Mai im MusikZentrum krachen. Support: Monkey3.

Colour Haze aus München sind seit vielen Jahren die Institution der deutschen Psychedelic und Heavy Rock Szene. Die Band versteht es meisterhaft, mit ihrer Musik Bilder zu malen und Klanglandschaften zu erschaffen. Da schweben sanftmütige, leise Melodien durch den Raum, werden intensiver. Entspannte und doch bestimmte Rhythmen setzen ein, es entsteht ein packender Groove. Die Gitarre, eben noch verträumt, wird zorniger, lauter, intensiver. Die Stücke entladen ihre Spannung in brodelnden, wuchtig brummenden Hardrock-Eruptionen, nur um dann wieder in sich selbst zusammenzufallen.

Support: Monkey3

Die Instrumentalrocker von Monkey3 heben zum nächsten interstellaren Trip ab: Irgendwo zwischen Space Rock, Psych, Stoner und Progressive hat sich der Vierer zu einer Instanz in Sachen Intensität gemausert, die schon prestigeträchtige Festivals wie Roadburn, Hellfest oder Desertfest krönte.

Termin(e): 08.05.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

MusikZentrum Hannover

  • Emil-Meyer-Straße 26-28
  • 30165 Hannover
Preise:
VVK 22 € zzgl. aller Gebühren
Vorverkauf:

Einlass ab 19 Uhr