HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

D/Troit

Am 21. Februar kommen Dänemarks feinste Soul-Band zurück und sind zu Gast im Mephisto auf dem Faust-Gelände.

Kein Mensch glaubt einem, wenn man sagt, dass diese wunderbare Combo den Heimathafen Kopenhagen hat. Denn Frontmann und Sänger Toke Bo Nisted singt mindestens so, als habe er sein halbes Leben in der Motor City Detroit geschuftet und sei die andere Hälfte im Süden der USA durch die Kneipen getingelt. Dazu kommt Gitarrist Klaus Højbjerg, Bassist Jackie Larsen, Keyboarder Mads Jensen und Stefan Cannerslund Andersen am Schlagzeug, die obligatorischen scharfen Bläser, live auch noch hin und wieder unterstützt von weiterem Schlagwerk oder Background-Sängerinnen, die präzise und doch rohe Produktion, diese Mischung aus klassischem Motown-Sound und modernen Vibes: Fertig ist ein musikalisches Konzept.

Der Support kommt von DJ Funkaholic, der mittlerweile seit mehr als 15 Jahren im Auftrag des Grooves unterwegs ist. In frühen Jahren bekam er seinen ersten Plattenspieler und das erste Hippie-Rock-Vinyl von seinen Eltern in die Hände gedrückt. Im zarten Alter von 16 Jahren legte er dann endgültig mit dem Sammeln von rarerem Vinyl los. Immer mehr entdeckte er dabei seine Liebe für alten Deep Funk, Soul und Jazz.

Termin(e): 21.02.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Mephisto (Faust-Gelände)

  • Zur Bettfedernfabrik 3
  • 30451 Hannover
Preise:
VVK 12,00 €
AK 15,00 €

Einlass: 19:00 Uhr