HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Dardan

Auf "Sorry"-Tour: Der Rapper aus Stuttgart kommt nach Hannover und spielt am 30. Januar im Capitol.

Das zehnstöckige Capitol bei Nacht vom anderen Ihmeufer aus gesehen. © Capitol Veranstaltungs- und Gastronomie GmbH

Ehemaliges Kino: Das Capitol in Linden.

Geboren in der Stadt mit der in der Hip-Hop-Szene vermutlich berühmtesten Vorwahl Deutschlands (0711 - Stuttgart) wächst Dardan Mushkolaj als Sohn albanischer Flüchtlinge in einem Hochhaus in Zuffenhausen auf.  Nicht die besten Voraussetzungen sollte man meinen, aber bereits im Alter von 19 Jahren hatten seine Videos auf YouTube bereits 43,3 Millionen Klicks.

Debüt-Mixtape: "Hallo Deutschrap" (2017)

Im Jahr 2017 erschien sein Debüt-Release "Hallo Deutschrap", mit dem Dardan die deutsche Hip-Hop-Bühne im wahrsten Sinne des Wortes begrüßte und frischen Wind ins Game brachte. Es folgten die EPs "Hypnotize" und "Dardy Luther King", mit denen sich Dardan zu einem der gefragtesten Newcomer der Szene machte. Mit mehreren Hits stand der junge Independent-Interpret in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in den Charts, riss mit Titeln wie "Wer macht Para", "Mister Dardy" oder "Telefon" die Clubs ab.

Erstes Studioalbum: "Sorry" (2019)

Nun sorgt er wieder für Nachschub: Sein erstes richtiges Studioalbum "Sorry" erschien im August 2019, stieg in die Top-20 der Deutschen Album-Charts ein und hielt sich dort mehrere Wochen. Nun geht der bei Universal unter Vertrag stehende Künstler mit den neuen Songs auf Tournee.

Termin(e): 30.01.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Stehplatz 31,35 €
Vorverkauf: