HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Dekker

Der amerikanische Sänger und Songwriter Brookln Dekker, bekannt durch seine Projekte Rue Royale und Lambert & Dekker, stellt am 21. November bei Feinkost Lampe sein erstes Solowerk "Slow Reveal" vor.

Als eine Hälfte des Indie-Folk-Duos Rue Royale (mit seiner Frau Ruth) und als die emotionale, eindrucksvolle Stimme eines Projekts mit dem geheimnisvollen deutschen Pianisten Lambert ist Brookln Dekker den Machern von Feinkost Lampe als Musiker und Mensch schon lange lieb und teuer. Und doch war immer zu wenig Zeit, um die in den Tiefen seiner Texte aufscheinende, dunkle Empfindsamkeit ganz auszuloten. Vielleicht weil es ein Prozess über lange Zeit war und ist, sich in der Verlorenheit dieser Welt wiederzufinden.

Wahrhaftig und intensiv

Und so, wie sich Brookln Dekkers Inneres Schicht um Schicht, Moment um Moment verändert und aufhellt, so sind auch die Songs seines ersten Soloalbums mit dem passenden Titel "Slow Reveal" (Langsame Enthüllung) offene Versionen, die er nach und nach in steter Weiterentwicklung in die Welt blicken lässt. Fast unerträglich wahrhaftig, nah, offen und intensiv.

Drumrummusik vom Plattenteller

Vor und nach dem Konzert legt DJ Luv ehrliche Songs und Sounds auf.

Termin(e): 21.11.2019 ab 21:00 Uhr
Ort

Feinkost Lampe

  • Eleonorenstraße 18
  • 30449 Hannover
Preise:
9,00 €

Einlass ab 20 Uhr