HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Der Moderne Man

Eine mitreißende Mixtur aus Punk/New Wave/Reggae/Pop-Mucke und erfreulich unprätentiösen Alltagstexten mit kleinen Widerhaken gibt es am 7. Dezember im Cafe Glocksee zu hören 

Heimspiel für eine legendäre NDW-Band

Eine der angesagtesten Bands der Neuen Deutschen Welle (zu einer Zeit, als das noch kein Schimpfwort war, sondern ein Begriff für eine wirkliche Wende in der deutschen Musikkultur) kehrt zum 40jährigen Jubiläum der Band auf die Bühne zurück. Der erste Auftritt seit 1982 erfolgte Ende Mai 2019 im Hamburger Hafenklang, das bereits nach einer Woche (!!!) restlos ausverkauft war. Nach diesem grandiosen Erfolg waren sich Mattus (Gesang), EKT (Gitarre), Felix (Schlagzeug) und Jenzzz (Bass) einig, dass dieses nicht der letzte Auftritt gewesen sein sollte. Die alte Spielfreude war wieder da und die Fans haben’s ordentlich abgefeiert, nicht zuletzt, weil die Band so ziemlich alle Hits Ihres umfangreichen Katalogs im Gepäck hatte. Der Moderne Man spielt noch ein paar wenige auserwählte Konzerte, eins davon natürlich in der Heimatstadt Hannover. Gang Of Four trifft auf Joy Division, gepaart mit der typisch deutschen Sperrigkeit der 80er. Und wenn das Konzert in Hamburg schon so schnell ausverkauft war, muss man sich in Hannover bestimmt auch beeilen…

Termin(e): 07.12.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Café Glocksee

  • Glockseestraße 35
  • 30169 Hannover
Preise:
Vorverkauf 18,00 Euro ggf. zzgl. Gebühren