HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Doppelkonzert: Lena Stoehrfaktor & Amewu

Beim Abschlusskonzert der Konferenz "#Was ist das für 1 Freiheit?!" am 28. September stehen zwei politische Undergroundrapper auf der Bühne des Kulturzentrums Pavillon.

Frau in Schwarz-Weiß © Kulturzentrum Pavillon (Quelle)

Lena Stoehrfaktor ist politische Undergroundrapperin.  

Lena Stoehrfaktor

Lena Stoehrfaktor ist seit über 15 Jahren aus dem politischen Undergroundrap nicht wegzudenken. Sie geht auf Konfrontationskurs, auch mit den eigenen Musik- und Politszenen. Experimentierfreudig produziert sie mal wütenden, mal nachdenklichen Sound. An diesem Abend hat sie ihr neues Album BLEI mit im Gepäck.

Amewu

Amewu ist wütend und hat Diskussionsbedarf. Deshalb muss Rap für ihn auch aggressiv sein. Gleichzeitig bedarf es aber der Reflexion, denn man sollte wissen, woher die Aggression kommt und nach Ursachen suchen. Amewu bietet Punches, die sich zuerst in deine Seele und dann ins Ohr brennen, weil sie heimtückisch eingängig sind. 

Termin(e): 28.09.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Kulturzentrum Pavillon

  • Lister Meile 4
  • 30161 Hannover
Preise:
VVK 15,75 €
Abendkasse 13,50 €