HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Empathy Test: elektronische Pop-Musik

"Monsters" heißt ihr neues Album, mit dem Empathy Test am 7. Januar 2022 nach Hannover ins Lux kommen. Als Support ist die dänische Post-Punk-Band The Foreign Resort dabei.

Innerhalb von wenigen Jahren haben sich Empathy Test aus London in die Herzen der Liebhaber elektronischer Popmusik gespielt. Unzählige Auftritte im Vorprogramm anderer Größen sowie bislang zwei Tourneen mit mehreren ausverkauften Shows in Deutschland wurden zu ihren ersten beiden Alben gespielt.

Im April erscheint die neue Single "Monsters", dem Titeltrack zum gleichnamigen Album, welches im Mai folgt.

Empathy Test – mit The Foreign Resort im Gepäck auf Tour

Zu dieser Album-Veröffentlichung begeben sich Empathy Test auf ausgedehnte Deutschland-Tournee im September 2020, zu der sie keine geringeren als die postpunk-liebenden The Foreign Resort aus Dänemark dabei haben.

Über The Foreign Resort 

Das Trio The Foreign Resort spielt melodischen und atmosphärisch dichten Post-Punk und New Wave. Effektvolle Reverb-Gitarren erinnern gekonnt an Größen wie The Chameleons, The Cure oder The Jesus & Mary Chain, aber auch an Joy Division oder My Bloody Valentine.

Im vergangenen Jahr ist mit dem eindringlichen Ohrwurm "She Is Lost" eine Vorab-Single zum aktuellen Album "Outnumbered" erschienen, das 2019 das Licht der Welt erblickte.

Einmal mehr ist es den Dänen dabei gelungen, die beeindruckende Intensität ihrer Liveshows ins Studio zu übertragen und so einen explosiven Mix aus scharfkantigen Post Punk-Gitarren, atmosphärischen Shoegaze-Sounds, dunklen New Wave-Anleihen und prägnanten Indie-Melodien zu erzeugen.

Das Konzert wurde vom 17. September 2020 auf den am 7. Januar 2021 und dann auf den 7. Januar 2022 verlegt. Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termin(e): 07.01.2022 ab 20:00 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
28,80 € ggf. zzgl. Gebühren
Vorverkauf:

Einlass: 19 Uhr