HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Grey Paris

Nicht von der Seine, sondern aus Berlin reisen diese drei Musiker am 31. Oktober an, um bei Feinkost Lampe ihre als "Cinematische Elektro-Akustik" bezeichnete Musik auf die Bühne zu bringen.

Die Klaviermelodie ist das Herz dieses Trio, verdankt es doch einem alten Klavier überhaupt seine Entstehung und seinem warmen, ernsthaften Sound die innere Tiefe seiner cineastischen elektroakustischen Klangästhetik. Komplexe Leichtigkeit, sanfte Brüche, spielerische Rhythmusvarianten, ein bassiger Untergrund und unerwartete Kleinstmomente aus ganz anderem Geschehen sorgen für eine eindringliche Spannung, die immer wieder zur Verschmelzung einlädt, um dann den Sog noch weiter zu verstärken, bis man glücklich im Sound strudelt, ohne nach oben und unten zu fragen …

Passendes vom Plattenteller

Vor und nach dem Konzert legt DJ Luv Soundwirbel und Klangkosmen auf.

Termin(e): 31.10.2019 ab 21:00 Uhr
Ort

Feinkost Lampe

  • Eleonorenstraße 18
  • 30449 Hannover
Preise:
8,00 €

Einlass ab 20 Uhr