HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Hausboot

Mal poetisch, mal trotzig: Am 11. November präsentieren Tino Eisbrenner und Heiner Lürig ihr neues Album "Fluss der Zeit" in der Bar Marlene.

Zwei Männer mittleren Alters © Lürig/ Eisbrenner / Marlene (Quelle)

Tino Eisbrenner und Heiner Lürig

Hausboot, das ist Musik im Folk-, Chanson- und Country-Stil von Tino Eisbrenner und Heiner Lürig. Nach "strom ab" (2009) haben die beiden gemeinsam ihr zweites Album herausgebracht: "Fluss der Zeit" (2017). 

Hintersinniger Folk-Pop – auch mal zum Mitsingen

"Wie es wahr ist", eine beschwingte Folk-Pop-Nummer mit feinen akustischen Gitarren, gibt eine erste Richtung vor. Mal ein Banjo, mal eine Slide-Guitar, mal eine Mundharmonika: Viel gute Laune machen all die Songs, die mit deutlichem Country-Einschlag daherkommen. Beim "Lied vom Frieden" steigert sich das in eine Hymne zum Mitsingen, bei "Sgt. Pepper meint" möchte man tanzen – und verhakt sich doch beim Songtext: ein fröhliches, hintersinniges Plädoyer für eine bunte, friedliche Gesellschaft. Hausboot kann natürlich auch die große Ballade wie beim Titelsong "Fluss der Zeit" – ein persönlicher Blick auf Lebensträume.

Termin(e): 11.11.2018 
von 19:00 bis 21:00 Uhr
Ort

Marlene Bar & Bühne

  • Prinzenstraße 10
  • 30159 Hannover
Preise:
Eintritt 15 Euro

Einlass: 18 Uhr