Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Mai 2017
5.2017
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Hochverlegt: Clueso

Neues Album, neuer Anfang: Am 1. Oktober 2017 kommt Clueso nach Hannover und kehrt zu seinen Wurzeln zurück.

Es ist Spätsommer 2015, als Clueso von seiner Deutschland-Tour nach Hause kommt und spürt, es ist nichts mehr, wie es vor der Reise war. Er fühlt sich erschöpft und aufgewühlt zugleich. Wie ferngesteuert läuft er in den Proberaum und wirft die Reisetasche in die Ecke. Er nimmt seine Gitarre, spielt ein paar Akkorde und schreit das, was in ihm arbeitet, heraus. Aus der Ansage wird ein Song, "Neuanfang" heißt er und ist der Titelsong des gleichnamigen Albums. Es ist bereits Cluesos siebtes Soloalbum, aber das erste, auf dem er sich mit all den Zweifeln, Ängsten und Abhängigkeiten beschäftigt, die seit dem Erscheinen seines ersten Albums vor 15 Jahren in ihm gewachsen sind.

"Neuanfang"

Der Preis der Berühmtheit, das ist das Kernthema des neuen Albums von Clueso. Wer führt eigentlich noch Regie über mein Leben? Er, der Künstler, oder sein Umfeld? Während der vergangenen Tour wuchs eine tiefe Sehnsucht in ihm, sich vor 50.000 Menschen auf die Bühne zu legen und einfach zu schlafen. 

Konzert verlegt

Wegen der großen Nachfrage wurde das Konzert am 01. Oktober vom Capitol in die Swiss Life Hall verlegt. Tickets sind für 36 Euro zuzüglich Gebühren an allen Vorverkaufsstellen erhältlich. Bereits gekaufte Tickets, die auf Capitol ausgestellt sind, bleiben gültig.

Termin(e): 01.10.2017 
von 20:00 bis 21:30 Uhr
Ort

Swiss Life Hall

  • Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
  • 30169 Hannover
Preise:
36,00 €
Vorverkauf:

Einlass ab 18:30 Uhr.