HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Ida Sand & Band

Die schwedische Sängerin und Pianistin beweist mit ihrem neuen Album "My Soul Kitchen" und live am 30. Januar im Jazz Club, dass sie zu Recht "die schwärzeste Stimme Skandinaviens" genannt wird.

Die geistliche Musik ihrer Mutter, von Beruf Kirchenmusikerin, und die klassische Musik ihres Vaters, von Beruf Opernsänger, prägten Ida Sands Welt als Kind. Aber der Spirit der schwarzen Musik von Ray Charles, Stevie Wonder oder Al Green packte sie unwiderstehlich, und so wurde aus dem "Schwedenmädel" die "schwärzeste Stimme Skandinaviens". Von Nils Landgren entdeckt – und seitdem in der Erfolgsspur – legt Ida Sand mit dem fünften Album "My Soul Kitchen" nun ihr tiefstes Bekenntnis zur "Sweet Soul Music" vor.

Die Besetzung

Ida Sand (Piano und Gesang), Henrik Jansson (Gitarre), Jesper Nordenström (Orgel), Lars Danielsson (Bass) und Nicci Notini (Drums).

Termin(e): 30.01.2019 
von 20:30 bis 22:30 Uhr
Ort

Jazz Club Hannover

  • Am Lindener Berge 38
  • 30449 Hannover
Preise:
20,00 €
Vorverkauf:

Einlass ab 19:30 Uhr