HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Insidious Voice, Oknos und Bäd Influence

Melodic Metal Night im Musikklub Subkultur: Am 28. September sorgen drei Bands für einen satten Soundpegel.

Insidious Voice

Insidious Voice steht für energiegeladenen Metal, verfeinert durch die klassische Stimme des Sängers Mathias Wieding Drewes. Gitarren, Drums, Bass und wechselnde Keyboard Sounds erzeugen eine besondere Klang-Atmosphäre. Gegründet wurde die Band 2017 und sie hat im September 2018 ihre erste EP "Insidious Voice - Live at Subkultur Hannover" veröffentlicht.

Oknos

Oknos reißen die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion ein und lassen den Zuhörer den tristen Alltag vergessen. Ein satter, druckvoller und rifflastiger Klang, untermalt mit epischen Orchesterklängen, trägt seinen Teil ebenso dazu bei wie ausdrucksstarker Gesang und mitreißende Chöre. Inspiriert von Symphonic Metal Bands wie Nightwish und Delain gründeten sich Oknos 2013. In ihrem 2017 veröffentlichten Konzeptalbum "Old World" erzählt die hannoversche Band Geschichten über Liebe, Abenteuer, Tod und Hoffnung.

Bäd Influence

Bäd Influence wurden im Jahr 1992 gegründet. In den ersten 24 Jahren brachte es die Band auf eine Demo-Kassette, fünf CDs sowie diverse Samplerbeiträge. Und 2017 erschien dann, zum 25. Jubiläum der Band, der sechste Silberling "6ite", der ein weiteres Highlight der Bandgeschichte darstellt. Auch nach über 25 Jahren war in Reviews zu lesen, dass die Band ihren Stil noch nicht gefunden habe, da sich in ihren Songs Melodie und Härte vereinen, mal mit deutschen, mal englischen Texten, und man sich sämtlicher Spielarten des Metal bedient – gerne auch mal augenzwinkernd oder über den Tellerrand hinaus blickend. Aber gerade diese Vielfalt in der Musik und die unterschiedlichen Einflüsse sind es, die Bäd Influence ausmachen.

Termin(e): 28.09.2019 ab 20:30 Uhr
Ort

Subkultur

  • Engelbosteler Damm 87
  • 30167 Hannover
Preise:
AK 10,00 €

Einlass: 20:00 Uhr