Konzerte

International Music

Das Trio International Music lädt auf ihrer "Ententraum"-Tour nunmehr am 9. Mai 2022 zu einem Psychedelic-Rock-Trip voller Hits ins Lux ein.

"Also pass auf: Ich war ein Mensch, der im Schlaf geträumt hat, dass er eine Ente ist!", so beginnt ein Sketch von Karl Valentin, in dem sich der Protagonist drei Minuten lang darüber beschwert, aufgeweckt worden zu sein, bevor er im Traum als Ente einen Wurm fressen konnte. Willkommen in der fabelhaften Welt der Ente, willkommen zum zweiten Album von International Music mit dem fantastischen Titel "Ententraum". Die Band hat ihr Album zwar nicht nach der alten Karl-Valentin-Nummer benannt, aber es ist doch ein schöner Zufall.

Peter Rubel, Pedro Goncalves Crescenti und Joel Roters wurden in diesem mehr als einstündigen Psychedelic-Rock-Trip beim kollektiven Träumen glücklicherweise von niemandem gestört. Höchstens von Produzent Olaf O.P.A.L, aber der ist nach der Produktion des gefeierten Vorgängeralbums "Die besten Jahre" und dem nicht weniger erfolgreichen Album "Nenn mich Musik" ihrer Schwesterband The Düsseldorf Düsterboys längst ihr Haus- und Hofproduzent geworden. Er stört also überhaupt nicht.
Tickets und weitere Informationen gibt es hier.

Termine

09.05.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

Lux
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Regulär

22,70 € incl. Gebühren

Einlass ab 19 Uhr.