Konzerte

Johannes Oerding

Auf seiner großen „Plan A“-Tour kommt Johannes Oerding am 14. April 2023 auch in die ZAG Arena nach Hannover.

Johannes Oerding

Johannes Oerding hat sich endgültig in der Liga der deutschen Superstars etabliert: Seine aktuelle Single „Plan A“ wurde umgehend ein erneuter Radio-Hit und gibt einen Vorgeschmack auf sein für Herbst 2022 angekündigtes siebtes Album. Nach zwei Jahren pandemiebedingt eingeschränkter Aktivität brennt Johannes Oerding mehr denn je darauf, mit seiner Band auf die Bühne zurückzukehren. Da er aufgrund seiner riesigen Popularität die größten Hallen des Landes benötigt, um möglichst vielen seiner Fans die Chance auf auf das langersehnte Wiedersehen zu ermöglichen, startet er von März bis April 2023 eine Arena-Tournee durch 17 Städte.

In seiner über 20 Jahre umfassenden Karriere hat Johannes Oerding bewiesen, dass der unerschütterliche Glauben an den eigenen Weg und das unermüdliche Dranbleiben auch im Zeitalter der teils turbobeschleunigten Laufbahnen sich immer noch auszahlen. Seine bisher veröffentlichten sechs Alben erscheinen verlässlich im Zwei-Jahres-Takt und charteten allesamt: Das Debut „Erste Wahl“ (2009) auf Platz 39, sein Nachfolger „Boxer“ (2011) auf Platz 11, „Für Immer Ab Jetzt“ (2013) erklomm Platz 4, „Alles Brennt“ (2015) Platz 3, „Kreise“ (2017) Platz 2 und „Konturen“ (2019) schließlich den wohlverdienten Platz 1 der deutschen Albumcharts. Gleichzeitig werden erst die Clubs und später auch die Hallen, Arenen und Open Airs immer größer, um der immensen Nachfrage seiner stetig wachsenden Fanschar gerecht zu werden.

Termine

14.04.2023 ab 19:30 Uhr

Ort

ZAG Arena (vormals TUI Arena)
Expo Plaza 7
30539 Hannover

Einlass beginnt ab 18 Uhr.