HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Klaus Büchner: Hanebüchner

Er lieh seine Stimme der Kultfigur "Werner", gründete die Band Torfrock – und am 2. Februar ist er nun in der Marlene mit seinem satirischen Gedichtband "Hanebüchner" zu Gast.

Pünktlich zu seinem 70. Geburtstag veröffentlichte Klaus Büchner, Mitbegründer von Torfrock und die Stimme der allseits bekannten Kultfigur Werner, im März 2018 seinen ersten Gedichtband "Hanebüchner" im Hamburger acabus Verlag.

Lesereise – mit Musik

Seine musikalische Lesereise veranstaltet der Kultsänger zusammen mit Christoph Stein-Schneider (Fury In The Slaughterhouse, Wohnraumhelden). Auf originelle Weise verknüpfen die beiden Künstler prosaische Lesung und musikalische Showeinlage zu einem Unterhaltungsprogramm der besonderen Art. Nach der Veranstatlung gibt es eine abschließende Signierstunde, die jedes Buch zum persönlichen Unikat werden lässt.

Klaus Büchner: Torfrocker und "Werner"

Den Namen Klaus Büchner verbindet das deutsche Publikum vor allem mit der kultigen Musik von Torfrock, der markanten Stimme der Werner-Comicverfilmung und der deutschen Schlager-Gesangsformation Klaus & Klaus.

Termin(e): 02.02.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Marlene Bar & Bühne

  • Prinzenstraße 10
  • 30159 Hannover
Preise:
Vorverkauf 18,00 € zzgl. aller Gebühren
Vorverkauf:

Einlass: 19 Uhr