Konzerte

Klaus Hoffmann & Band

Der Berliner Liedermacher ist mit seinem Album „Septemberherz“ auf Deutschlandtour und macht am 16. Oktober im Theater am Aegi Station.

Klaus Hoffmann

Klaus Hoffmann, der im Herzen Junggebliebene, feierte im März 2021 seinen Siebzigsten und wollte mit dem Album „Septemberherz“, erschienen im November 2020, auf Geburtstagstournee gehen. Wie so viele Künstler bremste Corona auch ihn aus, doch nun wird die Tour nachgeholt. Begleitet wird Hoffmann von seinen langjährigen Freunden Hawo Bleich am Flügel, Michael Brandt an den Gitarren, Peter Keiser am Bass und Stephan Genze an den Drums.

Das Album „Septemberherz“

Fünfzehn neue Lieder hat der Berliner Liedermacher geschrieben. Sie erzählen ihre Geschichten auf typische Hoffmann-Art in wildromantischen Bildern voller Liebe, Fernweh, Hoffnung und auf berührende Weise trunken von Melancholie. Und doch hat sich etwas verschoben. Wie der Titel schon sagt, ist das Album herbstlicher, rückblickender. Aber nicht auf larmoyante Art, sondern eher wie eine Zwischenbilanz, die sich auf das Beste aus Klaus Hoffmanns jahrzehntelangem Schaffen besinnt. Eine künstlerische Essenz quasi. Und eine Momentaufnahme, kurz vor dem Sprung in die nächste kreative Welle. Denn der Sänger ist und bleibt ein Reisender, ein Unermüdlicher, der nie stehenbleibt. 

Nachholtermin für den 13. März 2021 und den 18. März 2022. Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termine

16.10.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover

Tickets

42,15 bis 69,65 Euro zzgl. Gebühren

Einlass ab 19 Uhr