HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Klaviermusik von Liszt, Schubert und Schumann

Der Pianist William Youn entführt auf eine musikalische Reise durch die Romantik beim Mittagskonzert der Niedersächsischen Sparkassenstiftung am 19. Mai im Sparkassen-Forum am Schiffgraben.

William Youn gilt als einer der vielversprechendsten Pianisten der jüngeren Generation. 1982 geboren, entdeckte William Youn in einem koreanischen Kindergarten das Klavier für sich. Sein künstlerischer Werdegang führte ihn u.a. nach Hannover zu der Klavierlehrer-Legende Karl-Heinz Kämmerling und an die Piano Academy Lake Como, wo er von Künstlerpersönlichkeiten wie Dmitri Bashkirov, Andreas Staier und Menahem Pressler geprägt wurde. Der Kosmopolit mit der „bravourösen Anschlagstechnik“ ist inzwischen auf den großen Bühnen weltweit zu Hause. International liegen von ihm zahlreiche CD-Veröffentlichungen vor. Zuletzt erschien sein Soloalbum mit Werken von Schumann, Schubert und Liszt – eine musikalische Reise durch die Romantik, mit der er bei diesem Mittagskonzert in Hannover Station macht.

Musikalisches Mittags-Intermezzo

An jedem dritten Dienstag im Monat gibt es beim Mittagskonzert im Sparkassen-Forum am Schiffgraben Musik der Spitzenklasse. Die Mittagskonzerte sind eine Reihe mit Tradition: Vor über 20 Jahren von der Niedersächsischen Sparkassenstiftung ins Leben gerufen, haben sie sich zu einer der beliebtesten Konzertreihen Hannovers entwickelt.

Weitere Mittagskonzerte

Termin(e): 19.05.2020 
von 13:00 bis 14:00 Uhr
Ort

Sparkassen-Forum am Schiffgraben

  • Schiffgraben 6 - 8
  • 30159 Hannover
Preise:
10,00 €
inkl. eines belegten Brötchens
Vorverkauf: