HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Abgesagt: Dieter Bohlen live in Hannover

Das für den 26. März geplante Konzert von Dieter Bohlen in der TUI Arena findet nicht statt. Eine Fortsetzung der MEGA Tournee ist evtl. für 2021 geplant. Bereits erworbene Tickets für die Konzerte 2020 können dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

Von Modern Talking bis DSDS: Der Pop-Titan fackelt am 26. März in der TUI-Arena ein Hitfeuerwerk ab. Dieter Bohlen geht auf "MEGA"-Tournee. Konzertgänger dürfen sich auf eine Riesenparty der Superlative freuen: 22 Nummer-1-Hits am Stück von Modern Talking, Blue System, DSDS und vielen mehr, riesige LED-Screens mit aufwendigen Videoproduktionen, eine Lichtshow und das alles abgerundet von Dieters Tagesschau.

Dieter Bohlens Erfolgsgeschichte

Mit Modern Talking schrieb Dieter Bühnen Musikgeschichte – und das weltweit! Modern Talking gelang es als einziger Musikgruppe mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Single-Charts zu landen. Der Song "You’re My Heart, You’re My Soul" verkaufte sich sechs Millionen Mal. Insgesamt wurden mehr als 120 Millionen Tonträger allein von Modern Talking verkauft. Für mehr als 100 Millionen abgesetzte Tonträger weltweit bekam Bohlen 1994 eine Diamantauszeichnung seiner Plattenfirma Sony. Mittlerweile sind es sogar über 200 Millionen Tonträger, die er verkauft hat. Über 1.000 Edelmetallauszeichnungen schmücken seine Wände, davon mehr als 200 für Modern Talking.

Insgesamt schrieb Bohlen für über 150 verschiedene Interpreten Lieder, über 100 hat er selbst produziert, u.a. für Künstler wie Andrea Berg, Yvonne Catterfeld, Alexander Klaws, Mark Medlock, Vanessa Mai, Chris Norman, Bonnie Tyler, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Semino Rossi, Nino de Angelo, aber auch Dionne Warwick und Errol Brown von Hot Chocolate.

2002 startete Bohlen seine zweite Karriere und wurde durch seine unkonventionelle, direkte und humorvolle Art einer der erfolgreichsten Fernsehjuroren Deutschlands. Seit 12 Jahren ist er Juror bei "Das Supertalent" und seit 16 Jahren bei "Deutschland sucht den Superstar".

Termin(e): 26.03.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

TUI Arena

  • Expo Plaza 7
  • 30539 Hannover
Preise:
Tickets ab 52,50 €
Vorverkauf:

Einlass ab 18:30 Uhr