Konzerte

Backstreet Boys live

Die Jungs wollen's nochmal wissen: Am 15. Oktober brennen die Backstreet Boys in der ZAG-Arena in Hannover ein Show-Feuerwerk der Extraklasse ab.

Die Backstreet Boys sind back.

Die Backstreet Boys, eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten, haben heute die Termine für die DNA World Tour 2022 in Großbritannien und Europa im Herbst bekanntgegeben. Die Backstreet Boys werden acht Konzerte in Deutschland spielen – und für ein Konzert auch in die ZAG-Arena nach Hannover kommen. Die Band war in Europa zuletzt 2019 auf Tour und konnte ein Publikum von mehr als 350.000 Fans begeistern.

Seit 29 Jahren sind die Backstreet Boys ein Garant für Popmusik vom Feinsten und gehören damit zu den einflussreichsten Bands der Popgeschichte. Die Backstreet Boys gelten mit zahllosen Nummer-1-Hits, rekordverdächtigen Tourneen, diversen Auszeichnungen und weltweiten Verkaufszahlen von über 130 Millionen Tonträgern als die kommerziell erfolgreichste Boyband der Geschichte.

Anfang 2019 veröffentlichten die Backstreet Boys bei RCA Records ihr 10. Studioalbum „DNA“, das für einen Grammy nominiert wurde. Das Album mit dem Top-10-Hit „Don‘t Go Breaking My Heart“ stieg direkt auf Platz 1 der Charts ein. Die von der Kritik hochgelobte und in den Charts erfolgreiche Single wurde 2019 in der Kategorie „Pop Duo / Group Performance (Beste Popdarbietung eines Duos oder einer Gruppe)“ für einen Grammy nominiert und war seit 10 Jahren der erste Hit der Backstreet Boys in den Billboard Hot 100. Nach Veröffentlichung stieg die Single direkt auf Platz 1 der iTunes Top Songs und Global Charts ein und war in über 22 Ländern in den Charts gelistet.

Termine

15.10.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

ZAG Arena (vormals TUI Arena)
Expo Plaza 7
30539 Hannover

Einlass beginnt ab 18 Uhr.