HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

September 2018
9.2018
M D M D F S S
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

David Garrett

Mit seiner neuen "Unlimited – Greatest Hits!"-Tour feiert David Garrett sein 10-jähriges Crossover-Jubiläum. Am 17. Mai ist der Musiker mit seiner Band und der Neuen Philharmonie Frankfurt in der TUI Arena Hannover.

Für David Garrett gab es seit Beginn seiner Karriere keine musikalischen Grenzen. "Unlimited" ist deshalb mehr als ein Tour-Titel: Es ist seine persönliche Lebensphilosophie. Durch seine Leidenschaft zur Musik hat er es geschafft ein ganz neues Publikum nicht nur für Crossover, sondern auch für die Klassik zu begeistern. Es gibt kaum einen Künstler, der so radikal und kompromisslos Genregrenzen überschreitet.

"Ich freue mich auf die Tour"

Für ihn gibt es keine Limits. Mit seinem Anspruch immer wieder neue musikalische Wege zu gehen, hat er es geschafft ein generationsübergreifendes Publikum für sich zu gewinnen. "Ich freue mich unglaublich auf die 'Unlimited – Greatest Hits Tour 2019' und möchte, zusammen mit meiner Band, meine Fans mehr denn je mitnehmen und begeistern. Gemeinsam mit meinem Publikum möchte ich die Musik und die letzten zehn Jahre feiern."

Dankeschön an seine Fans

Mit dem Programm der Tour bedankt sich David Garrett vor allem bei seinen Fans, aber auch bei seinem gesamten Team und allen, die ihn in den letzten zehn Jahren begleitet und unterstützt haben. Deshalb wird er neben vielen neuen und neu arrangierten Stücken vor allem auch Highlights der letzten zehn Jahre wie "Smooth Criminal", "Nothing Else Matters", "He's a Pirate", "Viva la Vida" oder auch "Thunderstruck" auf die Bühne bringen.

Kurzbiographie

Mit "Rock Revolution" veröffentlichte David Garrett 2017 sein zehntes Album in eben so vielen Jahren und verbuchte damit seinen achten Top-10-Erfolg in Deutschland. Der als Paganini unter den Popstars und Jimi Hendrix der Geiger gefeierte Musiker fasziniert mit seinem Rockstar-Charisma und mit seiner Virtuosität wie sie nur die größten Musiker unserer Zeit besitzen. Mit insgesamt über drei Millionen verkauften Alben, 24 Gold- und 16-Platin-Auszeichungen in Ländern wie Deutschland, Hongkong, Mexiko, Singapur, Taiwan und Brasilien sowie millionenfach verkaufter Tickets zählt er zu den größten Stars der heutigen Musikszene.

Termin(e): 17.05.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

TUI Arena

  • Expo Plaza 7
  • 30539 Hannover
Vorverkauf: