Konzerte

Gentleman

Der Reggae-Star geht mit seinem Album auf Tour und ist am 13. Mai 2022 in der Swiss Life Hall Hannover zu Gast.

Reggae-Künstler Gentleman

Auf Deutsch zu singen, aus der eigenen musikalischen Komfortzone auszuscheren und ein völlig neues Territorium zu markieren – für Deutschlands ersten und noch immer einzigen Reggae-A-List-Ambassador Gentleman stellt es an diesem Punkt seiner Karriere die wohl ultimative Herausforderung dar. Denn für einen seit Jahrzehnten mucho Patois parlierenden Conscious Brother wie ihn ist Deutsch tatsächlich "ein ganz anderer Schnack", um ihm hier einmal seine eigenen Worte aus dem Mund zu nehmen. Umso erstaunlicher die frappierende Natürlichkeit, die Schwerelosigkeit, mit der ihm der sprachliche Switchover gelingt – und das unter Beibehaltung seines charakteristischen Timbres, seiner Ad-libs und all der Neologismen seiner Jamaika-verhyperlinkten Lingo.
Tickets und weitere Informationen gibt es hier.

Das Konzert ist der Nachholtermin der mehrfach verlegten Show. Bereits gekauft Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termine

13.05.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

Swiss Life Hall
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

VVK

39 € zzgl. Gebühren

Einlass ab 18:30 Uhr.