HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Kiefer Sutherland live in Hannover

Der Hollywood- und TV-Star verfolgt seine Musikkarriere weiter und ist am 17. Februar mit Band live im Capitol in Hannover zu erleben. Sein aktuelles Album heißt "Reckless & Me" und ist das zweite Studioalbum des Schauspielers.

Man kennt Kiefer Sutherland seit über drei Jahrzehnten als professionellen Schauspieler, schon einer seiner ersten Filme "Stand By Me – Das Geheimnis eines Sommers" (1986) wurde zum Kino-Klassiker. Es folgen weitere Blockbuster wie "The Lost Boys", "Young Guns", "Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben", "Eine Frage der Ehre", "Die Jury" und "Melancholia". Als Agent Jack Bauer in der TV-Echtzeitserie "24" revolutionierte er von 2001 bis 2010 acht Staffeln lang ein ganzes Genre und wurde zum damals bestbezahlten Schauspieler der Welt.

Kiefer Sutherland als Musiker

2002 gründete Sutherland zusammen mit seinem besten Freund Jude Cole die kleine Plattenfirma Ironworks. Das Ziel des Labels ist es, heimische Musiker zu unterstützen. Zu den bekannteren Ironworks-Künstlern gehören Rocco DeLuca and the Burden, HoneyHoney und Billy Boy On Poison. 2009 verließ Sutherland das Label, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die kamenim Frühjahr 2015: Als er seinem Freund Cole zwei selbst geschriebene Songs vorspielte, überzeugte dieser ihn, aus den Stücken ein eigenes Album zu machen. Das Ergebnis erschien im Sommer 2016: "Down In A Hole".   

Mit dem Stagecoach-Festival im kalifornischen Indio Ende April begann eine Welt-Tournee, die Sutherland im Juni 2017 auch zum ersten Mal als Musiker nach Deutschland führte. Presse und Fans feierten den Schauspieler für seine nonchalante Art, seine Songs auf der Bühne zu präsentieren. Es folgte eine weitere ausverkaufte Tournee im Juni 2018. Danach veröffentlichte Sutherland Ende April 2019 sein zweites Werk "Reckless & Me" (BMG), mit dem er nun erneut nach Deutschland kommt.

Termin(e): 17.02.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Freie Platzwahl 44,10 €
Vorverkauf:

Einlass ab 18:30 Uhr