Konzerte

Lang Lang

Der Ausnahmepianist spielt Werke von Fauré, Schumann und Chopin im Solokonzert am 25. Oktober im Hannover Kongress Centrum.

Lang Lang

Wie er über das Wort Genie denke, wurde Lang Lang einmal in einem Interview gefragt. Er halte nichts davon, antwortete der Pianist. Er sei in erster Linie glücklich, Musiker zu sein und die kompositorischen Meisterwerke aus Vergangenheit und Gegenwart auf die Bühnen und zu den Menschen bringen zu dürfen. Über Musik eine Verbindung zum Publikum herzustellen, sei überhaupt sein größtes Ziel in jedem Konzert – Emotionen zu erzeugen und etwas zu geben, an das man sich erinnern wird. Und an sein Konzert im Kuppelsaal wird man sich zweifellos erinnern: Mit einem fein austarierten Programm von Gabriel Fauré über Robert Schumann bis hin zu Frédéric Chopin gibt Lang Lang sich – beinahe genau zwei Jahre nach seinem letzten umjubelten Auftritt in Hannover die Ehre.

Programm

Gabriel Fauré
Pavane op. 50

Robert Schumann
Kreisleriana op. 16

Frédéric Chopin
Mazurkas und Polonaisen

Interpreten

Lang Lang, Klavier

Termine

25.10.2024 ab 19:30 Uhr

Ort

Hannover Congress Centrum
Theodor-Heuss-Platz 1
30175 Hannover

25-145 €

alle Preise zzgl. VVK-Gebühr