HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Max Mutzke und Monopunk

Aus Hiphop-Klassikern wurden Neo-Soul-Hymnen – wie das dann klingt, ist am 2. Mai im Capitol zu hören, wenn Max Mutzke sein neues Album "Colors" präsentiert.

Im September 2018 lieferte Max Mutzke sein neues Album ab: "Colors" ist ein grooviges Gesamtkunst- und kleines Meisterwerk, mit dem der umtriebige Sänger dem Hiphop huldigt, dem Funk frönt, vor allem aber zum Soul zurückkehrt.

Back to Soul

"Back To Soul" lautete die künstlerische Vision zum Album, die Max Mutzke so erklärt: „Wenn Hiphop dem Soul entstammt, kann er auch dahin zurück.“ Was hier und auf dem Album so leichtfüßig und logisch klingt, kam in der Produktion zunächst einer Mammutaufgabe gleich. Das eingegroovte Team Max Mutzke und monoPunk arbeitete mit Zeit und Geduld, analogem Gerät und Stilsicherheit in beiden Genres.

So wurden Hiphop-Klassiker von Grandmaster Flash, De La Soul, Warren G. oder Mary J. Blige zu krachenden Neo-Soul-Hymnen arrangiert – in Anlehnung an prägende Acts wie Al Green, Marvin Gaye oder James Brown. 

Termin(e): 02.05.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Freie Platzwahl 42,75 €
Vorverkauf:

Einlass ab 18:30 Uhr