HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Orchester-Detektive "Das verlorene Menuett"

Mozarts Reisen nach Prag untersucht Orchester-Detektiv Malte in den Familienkonzerten am 24. und 25. September im Großen Sendesaal des NDR.

Was ist das bloß für ein Kind: schwänzt die Schule, bleibt mehr als drei Jahre von zu Hause fort und bereist halb Europa noch vor seinem 11. Geburtstag. Ein ungewöhnlicher Fall für Orchester-Detektiv Malte, der sich den kleinen und den großen Amadeus einmal vorknöpfen möchte. Station der Reise am 24. und 25. September im Großen Sendesaal des NDR ist Prag. Aber halt: da ist doch etwas auf der Strecke geblieben! Mal wieder ist Maltes detektivisches Gespür gefragt …

Programm

Wolfgang Amadeus Mozart
Sinfonie Nr. 38 D-Dur KV 504 "Prager Sinfonie"

Besetzung

NDR Radiophilharmonie
Andrew Manze, Dirigent
Malte Arkona, Moderation

Infos zum Konzertbesuch

Informationen zum Konzertbesuch in der "Zwischenzeit" von September bis Dezember finden sich auf den Seiten der NDR Radiophilharmonie.

Das Konzert als Online-Video und im Radio

Kinder und Schulklassen, die leider nicht ins Konzert kommen können, haben wenige Tage nach dem Konzerttermin die Möglichkeit, die Aufführung online auf dieser Website anzuschauen. Der Mitschnitt des Konzerts wird am 11. Oktober ab 18:04 Uhr auf NDR Kultur bei Mikado Klassik zu hören sein.

Konzerttermin für Schulklassen und Instrumente ausprobieren entfällt

Das Konzert für Schulklassen am 25. September, 11 Uhr, muss leider entfallen. Ebenso ist es derzeit nicht möglich, die Instrumente vor dem Konzert zum Ausprobieren bereit zu stellen. Die NDR Radiophilharmonie bittet dafür um Verständnis.

Termin(e): 24.09.2020 
von 17:00 bis 18:00 Uhr
25.09.2020 
von 17:00 bis 18:00 Uhr
Ort

NDR, Großer Sendesaal

  • Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
  • 30169 Hannover
Preise:
11,00 €
Vorverkauf:

Der Vorverkauf beginnt, anders als in der Saisonvorschau 20/21 angegeben, erst am 17. August um 9 Uhr.