HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen/Kurse

Konzert von Heated Land

Die Folk-/Americana-Band aus Dresden präsentiert ihr neues Album am Samstag, 23. Februar, im Stadtteilzentrum Lister Turm.

Zu sehen sind die vier Musiker von Heated Land © Foto: Barbara Schürer

Heated Land

Andreas Mayrock, der Singer-Songwriter im Zentrum des Bandprojekts, war in den letzten drei Jahren insgesamt zwei Jahre im Westen Kanadas und der USA unterwegs. Die dort gesammelten Eindrücke, Begegnungen und Gedanken bilden die Essenz des 2. Albums "In a wider tone", das im Februar 2019 veröffentlicht wird.

Die Band bezeichnet das Album als den Soundtrack zu dem Roadtrip, den sie schon lange in ihren Köpfen plant. Das riecht nach Freiheit, Aufbruch und Fahrtwind im Gesicht. Manche der festgehaltenen Lieder begannen in der Wüste, manche kamen mit dem Wind von den Bergen geweht und andere brachte das Wasser. Verfeinert und abgerundet wurden sie diesmal mit Schlagzeug, Kontrabass, Harmonium, Mundharmonika, Resonatorgitarre und Geige.

Kooperationsveranstaltung mit Komplex7

Termin(e): 23.02.2019 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Stadtteilzentrum Lister Turm

  • Walderseestraße 100
  • 30177 Hannover
Preise:
regulär 9,50 Euro
Schüler*innen/Student*innen ab 18 Jahre 7,60 Euro
mit HannoverAktivPass 4,75 Euro

Karten sind ab dem 1.2.2019 im Stadtteilzentrum Lister Turm erhältlich.
Einlass bei der Veranstaltung: 19.30 Uhr

Freizeitheim Lister Turm © Landeshauptstadt Hannover