Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Lea in Hannover

Von Youtube auf die große Bühne: Die Sängerin Lea kommt am 16. Oktober ins Lux. Das Konzert in Hannover ist einer der Zusatztermine zu ihrer "Fahrtwind Tour 2018".

Eine junge Frau mit mittellangen Haaren und markanten Gesichtszügen. © Jens Koch

War mal Backgroundsängerin bei Mark Forster: LEA.

Mit ordentlich Fahrtwind und neuen Songs im Gepäck geht Lea wieder auf Tour. Im Frühjahr verzauberte sie ihre Fans noch mit ihrer Single "Wunderkerzenmenschen", um dann gemeinsam mit Gestört aber Geil einen der Sommerhits 2017 zu landen: "Wohin willst Du" stürmte die Charts und Lea die Festivals.

Festival-Tour

Als Special Guest tritt LEA mit Gestört aber GeiL unter anderem beim AirBeat One, Helene Beach und SonneMondSterne Festival auf.

Von YouTube auf die Bühne

Dass Lea eine außergewöhnliche Songwriterin ist, zeichnet sich schon ab als sie fünfzehnjährig erste Videos auf YouTube veröffentlicht. Zaghaft in der Selbstdarstellung, dabei bestechend selbstverständlich. 2016, dann mit Anfang 20, begeistert die Kasslerin die Fachpresse mit ihrem Debütalbum "Vakuum". Live schlägt Lea laute, leise, fröhliche und melancholische Töne an und lässt ihren und unseren Fahrtwind spüren.

Termin(e): 16.10.2018 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Tickets 24,00 €
Vorverkauf:

Einlass ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn.