HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Lena

Musikalisches Heimspiel im Capitol: Am 20. Juni kommt die Sängerin im Rahmen ihrer "Only Love Tour" für ein Konzert in ihre Heimatstadt Hannover.

Im Juni geht Lena Meyer-Landrut mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Only Love, L" auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dass Lenas Fans etwas länger auf ein neues, musikalisches Lebenszeichen warten mussten, erklärt die Sängerin so: "Ich wollte ein Album machen, das ich MEIN Album nennen konnte. Doch dafür musste ich erst einmal alles anhalten, um mich selbst einzuholen und wieder meine Mitte finden zu können. [...] Diese Zeit war wichtig und umso mehr freue ich mich, alles was entstanden ist, jetzt mit der Welt zu teilen."

Wie Lenas Karriere begann

Im Herbst 2009 bewarb sich die damals 18-Jährige bei der Castingshow "Unser Star für Oslo", dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2010. Sie gewann den Wettbewerb mit dem Lied "Satellite", erhielt einen Plattenvertrag bei Universal Music und vertrat Deutschland beim Eurovision Song Contest in Oslo. "Satellite" schoß direkt auf Platz 1 der deutschen Single-Charts und Lena gewann für Deutschland Europas größten Musikwettbewerb. Im gleichen Jahr veröffentlicht sie ihr Debütalbum "My Cassette Player", lieh einer Meeresschildkröte im Film "Sammys Abenteuer" ihre Stimme, trug sich in das Goldene Buch der Stadt Hannover ein und wurde mit Preisen überhäuft.

Erfolgreich auch abseits der Musikwelt

Lena wird unter anderem auch als Synchronsprecherin bei der Kinoproduktion des Animationsfilms "Willkommen im Wunder Park" zu hören sein und bestätigte kürzlich die erneute Teilnahme als Jurorin bei "The Voice Kids".

Termin(e): 20.06.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Normalpreis 43,85 €
Vorverkauf:

Einlass ab 18:30 Uhr