Konzerte

Manze dirigiert Bruckners Sinfonie Nr. 8

Anton Bruckners monumentale Sinfonie Nr. 8 erklingt beim Konzert mit der NDR Radiophilharmonie am 4. November im Großen Sendesaal des NDR.

Andrew Manze

Dies verspricht ein spannender Konzertabend am 4. November im klanglich optimierten Großen Sendesaal zu werden: Bruckners monumentale Sinfonie Nr. 8 mit der NDR Radiophilharmonie unter Chefdirigent Manze.

Andrew Manzes Interpretationen der Sinfonien Bruckners faszinieren und lassen aufhorchen. Das hat sich in den vergangenen Spielzeiten bereits bei verschiedenen Bruckner-Aufführungen gezeigt. Nun nimmt Manze sich mit der NDR Radiophilharmonie die abendfüllende Achte vor und damit einen besonderen Meilenstein der Sinfonik.

Programm

Anton Bruckner
Sinfonie Nr. 8 c-Moll
2. Fassung (1890)

Besetzung

Andrew Manze, Dirigent
NDR Radiophilharmonie

Termine

04.11.2021 ab 20:00 Uhr

Ort

NDR, Großer Sendesaal
Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 22
30169 Hannover

Ausverkauft

Ja

Das Konzert ist bereits ausverkauft. Eventuelle Restkarten sind beim NDR Ticketshop erhältlich.