HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Mark Tremonti

Der Gitarrist der Alternative Metal Institutionen "Creed" und "Alter Bridge" gastiert am 27. November 2018 mit seinem Solo-Projekt Tremonti im Capitol.

Mark Tremonti zählt zu den bedeutendsten Gitarristen der Gegenwart. Der Rock-Allrounder verkaufte mit seinen Bands Creed und Alter Bridge weltweit mehr als 40 Millionen Tonträger. Zwischen dem 12. November und 8. Dezember spielt Mark Tremonti mit seiner virtuosen Begleitband fünf Konzerte in München, Hamburg, Dresden, Hannover und Köln. Special Guest auf allen Konzerten ist die britische Melodic-Metal-Band The Raven Age.

Tremonti solo unterwegs

Trotz seiner Doppelrolle als Leadgitarrist beider Bands nahm er sich 2011 erstmals die Zeit für ein Soloprojekt, das ihn von einer vollkommen anderen Seite präsentiert. Mit seiner Formation Tremonti, die im Juni ihr viertes Album „A Dying Machine“ veröffentlichte, verleiht er seiner Leidenschaft zu Heavy, Speed und Thrash Metal Ausdruck, ohne auf seine bekannte Qualität großer Melodiosität zu verzichten.

Vier Alben

„A Dying Machine“, das erste Konzeptalbum der Band, stieg wie schon die Vorgänger "All I Was" (2012), "Cauterize" (2015) und "Dust" (2016) weltweit hoch in die Charts. 

Steile Karriere

Der in Detroit geborene Gitarrist Mark Tremonti ist ein Autodidakt, der als Teenager begann, sein Können am Sechssaiter auszuformulieren. Über Jahre übte er verbissen, um einen individuellen Stil und Sound zu kreieren. Er erhielt zahlreiche Ehrungen: So wurde er drei Jahre in Folge vom Fachmagazin "Guitar World" zum wichtigsten Gitarristen der Welt gekürt, das Konkurrenzblatt "Total Guitar" zählt ihn zu den vier bedeutendsten Heavy-Metal-Gitarristen aller Zeiten. Überdies erhielt er einen Grammy für die Creed-Single "With Arms Wide Open" und gehört gegenwärtig zu den profiliertesten Musikern und Produzenten der US-amerikanischen Rockszene. Den Auftakt zu seiner enorm steilen Karriere bildete die Formation Creed, deren Mitglieder der heute 44-jährige Mark Tremonti bereits im Alter von 16 kennenlernte. 

Termin(e): 27.11.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Tickets 39,65 Euro inkl. Gebühren

Einlass: 18.30 Uhr. Ticket-Hotline: 01806 – 999 0000.