HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Martin and James

Kommen mit drei Alben im Gepäck: Am 16. April tritt das schottische Duo Martin and James im Lux auf.

Sieben Jahre nach der Veröffentlichung ihres zweiten Albums "Life's A Show" geht das schottische Duo Martin and James im April 2020 wieder auf Deutschland-Tour und spielt dabei Songs von seinen ersten zwei Alben zusammen mit neuen Stücken von der noch unbetitelten dritten LP, die später im Jahr erscheint.

So kam es zum dritten Album 

Befreundet, lange bevor sie Bandkollegen waren, hielten sie während ihrer siebenjährigen Pause durchgehend Kontakt. Selbst als sie Solo- und Nebenprojekte verfolgten. Dann, Anfang 2019, als Martin in Berlin und James in Schottland lebte, fingen sie an, Songideen und Melodien via Audiofile auszutauschen.

Zwei der resultierenden Tracks, "Goldmine" und "Sea of Old Dreams", wurden bei Live Sessions im Pearce Institute in Glasgow aufgenommen. Diese anfänglichen Austausche, gepaart mit späteren, persönlichen Songwriting Sessions waren die Saat für das lang erwartete dritte Album.

Termin(e): 16.04.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
18,90 € ggf. zzgl. Gebühren
Vorverkauf: