HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Matthias Brodowy & Band

Zum Abschluss von SOM beehrt der hannoversche Kabarettist am 30. Mai die Nordkurve als Sänger.

Mann © Thomas Rodriguez

Matthias Brodowy


Verlegt vom 21. Dezember 2020 / 22. Februar 2021, Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Matthias Brodowy steht seit 1989 auf der Kabarettbühne, zunächst in einem Schüler-, bzw. Studentenensemble, seit nunmehr 20 Jahren tourt er als Solist quer durch Deutschland. Ausgezeichnet mit zahlreichen Kabarettpreisen erhielt der selbsternannte "Vertreter für gehobenen Blödsinn" 2013 den "Deutschen Kleinkunstpreis" in der Sparte Chanson. Denn Brodowy ist nicht nur Wortakrobat, sondern mit Leib und Seele auch Musiker. Als ausgebildeter Organist fühlt er sich überall dort zuhause, wo er Tasten vorfindet. Seit Februar 2020 ist Brodowy mit seinem zehnten Soloprogramm "Keine Zeit für Pessimismus" unterwegs sowie mit seinem Best of "Bis es euch gefällt" – wahlweise auch mit Band. Er hat inzwischen acht CDs veröffentlicht, die aktuelle ist in Arbeit.

Hauptveranstaltung: > Nun im Mai: "Save Our Music" - alle Infos
Termin(e): 30.05.2021 ab 20:00 Uhr
Ort

Nordkurve Hannover

  • Robert-Enke-Straße 2
  • 30169 Hannover
Preise:
Vorverkauf 20 € zzgl. Gebühren
Abendkasse 25 €
Vorverkauf:

Einlass: 19 Uhr