Konzerte

Montreal

Aus der Vorstadt zum Straßen-Punk: Montreal geben am 7. Januar auf der Bühne im Musikzentrum Hannover alles, um das Publikum zum Schwitzen zu bringen.

Wieder auf Tour: Montreal

Hamburg. Rote Flora. Noch ne Molle? Während andere Halbstarke von der Elbe sich ihre Straßen-Punk-Attitüde direkt in den Nietengürtel ritzen konnten, irrten die drei Jungs von Montreal noch im vorstädtischen Bermudadreieck zwischen Sportverein, Mofa-Gang und Schultheater umher. Zum Glück entdeckten die Nordlichter schnell die Musik als einzig akzeptable Freizeitbeschäftigung und ihr Ticket raus aus dem Elend zwischen Wodka-Sprite, Kunstlederjacken und Autoscooter-Pop. Im Jahr 2003 machten Yonas, Hirsch und Max Power schließlich die Band "Montreal" auf ("Band aufmachen": Unwort der Jahre 1994 bis 1998), zwei Jahre später erschien bereits ihr erstes Album "Alles auf schwarz". Seitdem folgten über 700 Konzerte in 18 Ländern, unter anderem mit der Bloodhound Gang, Madsen, Slime, Royal Republic und Ignite. 

Hier und Heute nicht

Das siebte Studioalbum, "Hier und heute nicht", erschien am 16. August 2019. Durch die Corona-Pandemie musste die Band zwei Drittel der geplanten Tour auf 2022 verschieben, die ungeplante Konzertpause nutzte Montreal für die Aufnahmen und die Veröffentlichung der EP "Mit fremden Federn" auf der sechs Coverversionen von befreundeten, aber bereits aufgelösten Bands zu finden sind. Die EP erschien am 11. September 2020. Im April lief auf der Website der Band eine Umfrage, bei der man aus allen von Montreal geschriebenen und veröffentlichten Liedern die eigenen Top 15 aussuchen konnte. Anhand dessen wurde dann die Tracklist zum ersten Best-Of-Album zusammengestellt. Zu den vom Publikum gewählten 15 Tracks sind auch drei neue Lieder auf dem Album "Bestandsaufnahme" – es erschien am 24. September.

Dies ist der Nachholtermin für den 27. Februar. Bereits gekaufte Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termine

07.01.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

MusikZentrum Hannover
Emil-Meyer-Straße 26-28
30165 Hannover

Einlass beginnt ab 19 Uhr.
Freie Platzwahl.