HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Moses Pelham

Er ist einer der Gründerväter deutschen Sprechgesangs: Mit seinem neuen Album "Emuna" geht Moses Pelham auf Tour und tritt am 17. März im Capitol Hannover auf.

Nach seiner gefeierten "Herz"-Tour 2018 und drei Touren mit seiner Band Glashaus geht Moses Pelham im März 2020, pünktlich zum 30-jährigen Bestehen seines Labels 3p, zusammen mit seiner neunköpfigen Band erneut auf deutschlandweite Tour.

Erfolgreicher Musikproduzent und Hip-Hop-Künstler

Moses Pelham gilt als einer der bedeutendsten Textdichter und Produzenten im deutschsprachigen Raum. Er verkaufte alleine über seine Plattenfirma 3p weit mehr als neun Millionen Tonträger. 2017 erhielt er die höchste kulturelle Auszeichnung, die Goetheplakette, seiner Heimatstadt Frankfurt am Main. Als Mitglied der vierten Staffel von "Sing meinen Song – das Tauschkonzert" wurde ihm 2018 der deutsche Film- und Fernsehpreis "Goldene Kamera" verliehen. Sein jüngstes Album "Herz" erreichte Platz 2 der offiziellen deutschen Charts.

Moses Pelham schrieb und produzierte unter anderem für Xavier Naidoo, Sabrina Setlur, seine Bands Glashaus und Rödelheim Hartreim Projekt und natürlich sich selbst.

Termin(e): 17.03.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Freie Platzwahl 44,50 €
Vorverkauf:

Einlass: 18:30 Uhr