Konzerte

Musical Box performs Genesis

Die kanadischen Rock-Archäologen von „The Musical Box“ feiern am 19. April im Theater am Aegi das 50-jährige Jubiläum des Genesis-Albums „Selling England by the Pound“.

Theater am Aegi

Viele der alten und neuen Genesis-Begeisterten haben die legendäre Show zum Album nie gesehen, oder konnten Überlieferungen von Zeitzeugen erhaschen, wie einmalig diese Shows waren. Die größte Wehmut liegt aber darin, dass sie den jungen Peter Gabriel in seinen mannigfaltigen und theatralischen Rollen als Sänger von Genesis nicht mehr erleben durften. „The Musical Box“ erfüllt diesen Traum, denn TMB ist keine Coverband, die die Stücke in wahlloser Zusammenstellung vorträgt, sondern das Mandat besteht darin, unter enormen zeitlichen wie materialtechnischem Aufwand jedes noch so kleinste Detail genauestens nachgebildet, bzw. im Original zu beschaffen: Instrumente, Masken, Kostüme, Stage Sets, Ton- und Lichtanlage, visuelle Effekte, Requisiten.

Dadurch wird eine multimediale Zeitreise zur perfekten Illusion – eine 1:1 Replikation, nahezu ein rockiges Musiktheater erschaffen, das dem Besucher das Gefühl geben soll, dass er sich in der Originalshow befindet. Alle Titelansagen, jeder Song, jede Bewegung von Gabriel, sämtliche Lichtstimmungen und -einstellungen, aber auch die kompletten multimedialen Einspielungen werden exakt so wiedergegeben, wie sie von Genesis vor 50 Jahren aufgeführt wurden. 

Termine

19.04.2024 ab 20:00 Uhr

Ort

Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover

Regulär

71,85-81,75 €

Ggf. zzgl. Gebühren
Einlass ab 19 Uhr.