HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

New Model Army

Die Band ohne spezifisches Genre: New Model Army kommen am 24. Oktober 2021 ins Capitol Hannover.

New Model Army wurde 1980 in Bradford gegründet. Die Anfänge der New Model Army waren inspiriert von Northern Soul, Punk Rock und der aufrührerischen Atmosphäre der damaligen Zeit. Seitdem haben sie eine lange, kreative und ereignisreiche Reise hinter sich. Sie waren einflussreich im "Post-Punk", "Folk-Rock", "Polit-Rock", "Gothic", "Metal" und allen möglichen musikalischen Subkulturen, aber sie haben sich standhaft geweigert, irgendeinem Club oder Stil anzugehören, der sie einschränken würde.

Keine künstlerischen Kompromisse

Selbst ohne ein spezifisches "Genre"-Publikum haben New Model Army immer noch Albumverkäufe in Millionenhöhe, haben einige der größten Produzenten des Planeten angezogen (Glyn Johns, Tom Dowd, Andy Wallace, Bob Clearmountain, Joe Barresi) und eine fast schon religiöse Hingabe unter den Fans aufgebaut. Es gibt nur sehr wenige Bands in der Position der NMA, die in der Lage sind, aufzunehmen und zu veröffentlichen, was sie wollen, wann sie wollen, und dabei eine weltweite Anhängerschaft zu erhalten, und das alles ohne einen einzigen künstlerischen oder kommerziellen Kompromiss einzugehen.

Kreative Kraft

In den letzten Jahren hat sich auch das kritische und kommerzielle Schicksal der Band erneuert. Mit den Alben "Between Dog and Wolf" und "Between Wine and Blood" (2013/14) und "Winter" (2016) wurde die Band wieder zu einer bedeutenden kreativen Kraft. Und das Album "From Here" (2019), das auf der winzigen norwegischen Insel Giske vor der Kulisse von Meer, Bergen und den aktuellen Ereignissen, die die Welt erobern, aufgenommen wurde, hat hohe Chartpositionen und einige der besten Kritiken erreicht.

40-jähriges Jubiläum

Aufgrund der aktuellen globalen Situation wurden alle Termine für 2020 in den Herbst 2021 verschoben, wo die Band in einigen Städten dreistündige Shows und Doppelnächte spielen wird, um auf ihre lange Karriere und ihren riesigen Backkatalog mit siebzehn Alben zurückzublicken und ihr 40-jähriges Jubiläum zu feiern.

Das Konzert wurde vom 27. Oktober 2020 auf den 24. Oktober 2021 verlegt. Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termin(e): 24.10.2021 ab 20:00 Uhr
Ort

Capitol

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
37,25 € ggf. zzgl. Gebühren
Vorverkauf:

Einlass: 18:30 Uhr