HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Peter Kraus

Der Superstar der wilden 50er und 60er Jahre feiert 2019 seinen 80. Geburtstag und kommt am 30. November in den Kuppelsaal.

Mann © Ren van der Voorden

Der König des deutschen Rock'n'Roll: Mister Peter Kraus.

Basis des Programms der großen Jubiläumstour von Peter Kraus bildet die Bühnenshow "Schön war die Zeit!". Kreiert als Hommage an jene aufregende Zeit und ihre unvergesslichen Helden. "Ich habe mich entschlossen ein Programm zusammenzustellen, das nicht nur meine eigenen Hits sondern auch meine Lieblingssongs aus den wilden 50er und 60er Jahren beinhaltet. Ich möchte schöne Lieder von mir wieder singen, die ich seit damals nicht mehr oder sehr selten live präsentiert habe, wie 'Blue Melodie' oder 'Havanna Love'. Und außerdem den großen Helden jener Zeit Tribut zollen. Gerade übertrage ich meine Lieblingssongs von damals ins Deutsche für dieses musikalische Projekt. Aber auch deutschsprachige, schöne Songs von den Großen von damals wie Vico Torriani oder Peter Alexander sollen dabei sein", beschreibt Peter Kraus sein Musikprojekt, mit dem er sich einen langgehegten Herzenswunsch erfüllte.

Begleitet wird er auf seiner Jubiläumstour 2019 von handverlesenen Musikern und SängerInnen. Die führen seine Musik weg von der Elektronik und überbordender, lautstarker Technik, hin zu gefühlvollen, natürlichen Tönen. Das spiegelt sich ebenfalls in der Auswahl der Instrumente: Da erklingen Hammondorgel und Mundharmonika und kein Synthesizer oder eine krachende Bläsergruppe. Der Sound ist so, wie man es aus den 60ern kennt.

Termin(e): 30.11.2019 ab 19:30 Uhr
Ort

Hannover Congress Centrum

  • Theodor-Heuss-Platz 1
  • 30175 Hannover
Preise:
41,90 - 83,90 Euro
Vorverkauf:

Einlass ab 18:30 Uhr.