HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Peter Vollmer singt Hannes Wader

"Heute hier, morgen dort" lautet das Motto am 16. Oktober in der Hinterbühne, wenn Kabarettist Vollmer dem Liedermacher-Urgestein Wader seine Reverenz erweist.

Hannes Wader hat mit seinen Liedern viele Generationen von Zuhörern bewegt und begeistert. Der Kabarettist Peter Vollmer bringt das spannungsreiche Werk des Liedermachers als Konzertabend auf die Bühne.

Vom rebellischen Volkssänger zum abgeklärten Dichter

Die Zeitreise geht zu Waders Anfängen, in denen er als anarchischer Rebell und Vagabund von "Kokain" und dem "Tankerkönig" erzählt. Zu den Jahren als politischer Volkssänger, dessen "Traum vom Frieden" und "Es ist an der Zeit" zu Hymnen der Friedensbewegung werden. Und schlägt den Bogen zu den bildhaft poetischen Stücke des abgeklärten Dichters, der ein Leben lang unterwegs und auf der Suche ist.

Vorverkauf und Hygieneregeln

"Mit Abstand beste Unterhaltung" lautet das Motto des Neustarts. Alle Regelungen zum Vorverkauf und zu den Corona-Schutzmaßnahmen gibt es bei der hinterbuehne.

Termin(e): 16.10.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

die hinterbuehne

  • Hildesheimer Straße 39A
  • 30169 Hannover
Preise:
17,00, ermäßigt 12,00 € ggf. zzgl. Gebühren