Konzerte

Provinz

Provinz holen am 19. August auf der Gilde Parkbühne das nach, was sie eigentlich schon für 2020 versprochen hatten.

Das Quartett steht wieder in den Startlöchern.

Für Provinz gerät 2020 zu einem "Trotzdem"-Jahr: Im Frühjahr mitten im aufkommenden Hype um ihre Band durch Corona bei voller Fahrt vom Karussell gerissen, platzierten sie im Sommer trotzdem ihr Debütalbum "Wir bauten uns Amerika" auf Platz vier der deutschen Charts. Durch die Kontaktbeschränkungen um ihre beiden restlos ausverkauften Touren des Jahres gebracht, hielten sie durch Picknick-Konzerte trotzdem so gut es ging den Kontakt zu ihren Fans. Und obwohl sie als Durchbruch-Band vermeintlich um das Jahr ihres Lebens gebracht wurden, konnte das Quartett sich am Ende trotzdem über die Auszeichnung als "Bester Newcomer Act" bei der 1Live-Krone freuen – und stattdessen eben 2021 durchstarten.

Vorverkauf und Hygieneregeln

Die "Back on Stage"-Konzerte sind komplett bestuhlt und auf 1000 Besucher limitiert. Zwischen den Stuhlreihen ist ein Sicherheitsabstand von 1,50 Metern gewährleistet. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände gilt eine Maskenpflicht (FFP2); an ihren Plätzen dürfen die Fans die Mund- und Nasenbedeckung abnehmen. 

Weitere Regeln und Vorverkauf unter hannover-concerts.de

Termine

19.08.2021 ab 20:00 Uhr

Ort

Parkbühne
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover

Regulär

ab 34,20€

Einlass ab 18:30 Uhr