HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Quaker City Night Hawks

Auf erster Headliner-Tour in Deutschland: Die texanische Rockband präsentiert am 23. Oktober im MusikZentrum Hannover ihr aktuelles Album "QCNH".

Erste Headliner-Tour in Deutschland

Nachdem die Rockband 2018 als Support von Blackberry Smoke in Deutschland tourte, kommen die Quaker City Night Hawks auf erste eigene Headliner-Tour nach Deutschland.

Neuer Stern am Southern Rock-Himmel

Schon das Debüt "El Astronauta" ist ein kraftvolles Statement der texanischen Band, denn das Album mischt klassischen 70er-Jahre-Rock mit dreckigem Texas-Blues, einer Prise Science Fiction und dem berühmten Bible Belt-Boogie. Kein Wunder, denn die vier Musiker sind Vollblut-Texaner, deren Songs locker auch als Soundtrack eines Trips durch die amerikanische Wüste durchgehen könnten.

Album "QCNH"

Aufgenommen wurde das Album "QCNH" in Fort Worth, der Heimatstadt der Band, und produziert vom ehemaligen White Denim-Mitglied Austin Jenkins, der alle Einflüsse zusammen bringen konnte – locker, kühl, selbstbewusst. "QCNH" soll das Gleichgewicht zwischen der Vergangenheit der Band sowie den Aufbruch ins Neue herstellen.

Termin(e): 23.10.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

MusikZentrum Hannover

  • Emil-Meyer-Straße 26-28
  • 30165 Hannover
Preise:
Freie Platzwahl 21,40 €
Vorverkauf:

Einlass ab 19:00 Uhr