HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

RIN

Der deutsche Rap-Star geht mit seinem neuen Album auf Tour und kommt am 13. Februar in die Swiss Life Hall.

Jeweils vier Gold- und vier Platinauszeichnungen für Songs wie "Bros", "Monica Bellucci" und "Dior 2001", die 1LIVE Krone für das Album "EROS" – in gerade einmal zwei Jahren ist RIN vom Rap-Newcomer zum Star und Sprachrohr einer ganzen Generation geworden. Keiner hat die Radio-Rotationen und Playlisten-Pole-Positionen mit seinen Hits so sicher wie der Rapper aus Bietigheim-Bissingen.

Neues Album: "Nimmerland"

Nun veröffentlicht er sein neues Album "Nimmerland" (VÖ: 8. Dezember 2019). Natürlich hätte RIN es sich einfach machen können: Zwischen Hallentour und Festivalsaison mal schnell für einen Monat ins Studio gehen. Zweieinhalb Hände voll Beats von den üblichen Verdächtigen, die gleiche Anzahl an iPhone-Notizen, ein paar Nachtschichten und dann Woche für Woche einen Song droppen, anschließend das Album nachlegen. Aber RIN hat sich Zeit genommen. Weil er es anders machen wollte. "Ich wollte den Leuten zeigen, dass es sich noch lohnt, Liebe in die Musik zu stecken."

Eine eigene Vision zu verfolgen, ist immer ein Wagnis. Aber für RIN hat es sich gelohnt. "Nimmerland" ist alles was er ist und was er hat. "Dieses Album ist mein Leben", sagt er selbst. Und das hört man. Hier kommt alles zusammen: Von der Hollywoodsehnsucht bis zur Front Row bei der Pariser Fashion Week. Edelmetall und ekstatische Fanmassen. Dann aber auch wieder: back nach Bietigheim-Bissingen, zu den Brüdern.

Termin(e): 13.02.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Swiss Life Hall

  • Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
  • 30169 Hannover
Preise:
VVK 34,00 € zzgl. aller Gebühren
Vorverkauf:

Einlass ab 18:00 Uhr