HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Rabea

Die Sängerin und Cellistin ist am 28. Februar zum ersten Mal mit Band und eigenen Songs von ihrer Debüt-EP "Ask For The Moon" bei Feinkost Lampe zu Gast.

Junge Frau mit langen Haaren spielt Cello © Sonja Palade

Rabea

Die hannoversche Musikerin Rabea ist nicht zum ersten Mal bei Feinkost Lampe zu Gast, aber zum ersten Mal mit eigener Band und eigenen Werken von der EP "Ask For the Moon". Stimme und Cello bilden das Fundament ihrer Musik, oft verwoben mit chorischen Passagen, elektronischen Elementen und Soundflächen von Gitarre, Keyboards und E-Drums.

Lyrisch-sehnsuchtsvolle Reise zum Mond

Der Kontrast zwischen natürlichen und synthetischen Klängen, die sehnsuchtsvollen Stimmfarben ihres Gesangs und die lyrische Kraft des Cellos sind die Elemente einer musikalischen Reise zum einzigen natürlichen Satelliten unserer Erde.

Passendes vom Plattenteller

Vor und nach dem Konzert legt Oli Maring Liedlust und Popappeal auf.

Termin(e): 28.02.2019 ab 21:00 Uhr
Ort

Feinkost Lampe

  • Eleonorenstraße 18
  • 30449 Hannover
Preise:
8,00 €

Einlass ab 20 Uhr