HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Richie Ramone

Die Schlagzeugerlegende der Ramones, Richie Ramone, kommt am 9. März im Rahmen seiner "2 Hell and Back"-Tour ins Lux.

1983 wurde Richie Ramone vom Underground-Drummer zum Mitglied der berühmtesten Punk-Rock-Band aller Zeiten. Wie Joey sagte, rettete Richie Ramone in krisenhaften Zeiten den Zusammenhalt der Ramones.

Er spielte mit der Band über 500 Konzerte in Orten auf der ganzen Welt, wirkte an drei Studioalben mit, komponierte Hymnen wie "Somebody put something in my drink" und sollte der einzige Ramones-Schlagzeuger werden, der auch die Lead-Vocals für die Gruppe übernahm.

Abrupter Ausstieg – ein Leben nach Ramones

Dann im Sommer 1987 der abrupte Ausstieg. Für viele Fans ist diese entscheidende Figur in der Geschichte der Band ein Rätsel geblieben. Jetzt kommt er mit einer grandiosen Liveband zurück auf die Bühne und bringt neben all den Ramones-Hits auch einige neue Songs und sein kürzlich erschienenes Buch "I know better now" mit – die Geschichte über sein Leben vor, während und nach den Ramones.

Termin(e): 09.03.2020 ab 20:00 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
16,00 ggf. zzgl. Gebühren
Vorverkauf:

Einlass: 19 Uhr