HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Rocknight in der Subkultur

Post-Grunge und Modern Rock gibt es am 13. Dezember im Club Subkultur. Auf der Bühne stehen Psycho Village, Paralies, Die Legende Von Nord, Alien Instant Noodle und eine weitere Band.

Drei junge Männer © Daniel Auras

Die Band Psycho Village existiert seit 2009.

Der Top-Act der Rocknight in der Subkultur ist das österreichische Trio Psycho Village. 

Psycho Village

Mit drei Top-10 Singles in den österreichischen Download-Charts, über 200 gespielten Shows in den letzten zweieinhalb Jahren (unter anderem mit Puddle Of Mudd, Nothing More, Skindred) und über 10.000 verkauften Tonträgern zählt Psycho Village zu den aktuell heißesten Acts aus Österreich. Am 23. August erschien das Debütalbum "Unstoppable".

Psycho Village wurden 2009 gegründet. 2012 begann die bis heute anhaltende Zusammenarbeit mit dem Produzenten Gwenael Damman, welche 2013 zur Veröffentlichung der Single "It‘s Okay" führte. Der Song lief österreichweit im Radio und schaffte es auf Platz 32 der Austria Top40 Single-Charts sowie in die Top10 der iTunes Charts. 2014 wurde die Debüt-EP "Selfmade Fairytale – part 1", veröffentlicht. Die Single "Perfect" erreichte Platz 30 der Austria Top40 und Platz 1 der iTunes Charts. Die Single "Through My Eyes" konnte ebenfalls Airplay in ganz Österreich verzeichnen und schaffte es auf Platz 1 der iTunes Charts sowie Platz 1 bei Radio Energy (NRJ) in Österreich. Nach zahlreichen Tourneen in Österreich und Deutschland wurde die EP 2017 international neu veröffentlicht. 2018 wurde die Single "What Was That" veröffentlicht.

Termin(e): 13.12.2019 ab 19:00 Uhr
Ort

Subkultur

  • Engelbosteler Damm 87
  • 30167 Hannover
Preise:
VVK 14,00 € zzgl. aller Gebühren

Einlass ab 18:30 Uhr