HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Schritt für Schritt

Das MusikZentrum und Amelie e.V. laden am 17. November zum Benefizkonzert mit Zoe-Priscilla, Lady Lime & Mister Mint, Yunus und Frau Croissant.

Eine junge Dame guckt in die Kamera © MusikZentrum Hannover

Schritt für Schritt

Die Benefizveranstaltung findet zu Gunsten von Merlin statt: Merlin kam vor sieben Monaten mit beidseitig deformierten Füßchen auf die Welt. Wenn diese nicht bereits jetzt im Säuglingsalter behandelt werden, kann er nur schwer durchs Leben laufen. Eine Vorstellung, die seine Familie verzweifeln lässt. Nach mehreren erfolglosen Behandlungsversuchen mit der konventionellen Ponseti-Methode haben die Eltern eine erfolgsversprechende Therapie in der Schweiz (Bonnet-Dimeglio-Methode) gefunden, deren Kosten aber nicht von den hiesigen Leistungsträgern übernommen werden. Um die immens hohen Aufwendungen zu stemmen, benötigt die Familie finanzielle Hilfe.

Termin(e): 17.11.2019 ab 15:00 Uhr
Ort

MusikZentrum Hannover

  • Emil-Meyer-Straße 26-28
  • 30165 Hannover

Eintritt frei! (Spenden erwünscht)
Einlass 14:00 Uhr