Konzerte

Scorpions live in Hannover

Die Scorpions laden zum Heimspiel: Am 17. Juni 2022 lassen die Rock-Legenden in der ZAG-Arena Hannover die Bühne beben.

Die Scorpions

Die Rock-Ikonen melden sich mit neuem Album und Welttournee zurück! Im Februar 2022 veröffentlichen die Scorpions ihr 19. Studioalbum "Rock Believer" und werden im Anschluss das neue Werk rund um den Globus live präsentieren – am 17. Juni auch in Hannover. Die Scorpions waren während des Lockdowns in ihrer Heimatstadt Hannover im Studio und arbeiteten an neuen Songs. Zum ersten Mal ist Ex-Mötorhead Schlagzeuger Mikkey Dee mit dabei und komplettiert den legendären Scorpions-Hard Rock-Sound!
"Das Album hat die Scorpions-DNA, den Kern bilden die Schenker/Meine-Kompositionen", so Frontmann Klaus Meine und erklärt, warum die neuen Songs die Frische und Power der 80er-Scorpions-Alben haben: "Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genau so, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten wieder loszulegen, um endlich wieder für unsere Fans zu spielen." Der Sound hat eine Energie und Kompromisslosigkeit, wie ein Adrenalinstoß und lässt keine Zweifel offen, welche Power die Rocklegenden auch live abliefern werden.

Welttournee und Hannover-Highlight

Mit der „Rock Believer-World Tour“ kehren die SCORPIONS im kommenden Jahr auch endlich auf die Bühne zurück. Kick-Off der Welttournee ist in Las Vegas, wo die Band vom 26. März bis 16. April 2022 im Rahmen ihrer Residency im Planet Hollywood Hotel & Casino gastieren wird.
Im Anschluss geht es dann über den Atlantik nach Europa, wo sie unter anderem in der Accor Arena in Paris – einer der größten Hallen des Kontinents – und weiteren neun europäischen Ländern, darunter das Highlight in Hannover, spielen werden. "Bei den Album-Aufnahmen hatten wir so viel Energie und Spaß – und diese Power wollen wir auch auf unsere Konzerttour mitnehmen", sagt Matthias Jabs und Klaus Meine erklärt: "Wir hatten noch nie so eine lange Tour-Pause, wie jetzt während der Pandemie. Das hat den Appetit natürlich noch gesteigert, so dass wir jetzt dem Tourstart entgegenfiebern."

Tickets und VVK

Ab dem 30. September, 10 Uhr, beginnt der Presale. Der allgemeine Vorverkauf startet am 1. Oktober 2021 um 10 Uhr. Tickets sind hier und bei den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. 
Für Mitglieder des Scorpions-Fanclubs wird es einen exklusiven Vorverkauf bereits ab dem 29. September 2021, 12 Uhr, geben. Vollständige Informationen zum Fanclub-Presale gibt es auf www.the-scorpions.com.       

Termine

17.06.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

ZAG Arena (vormals TUI Arena)
Expo Plaza 7
30539 Hannover

Tickets

64,80 € bis 102,75 € inkl. Gebühren

Einlass ab 18 Uhr.