HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Spanish Love Songs

Liebevoller Name für die Tournee: Spanish Love Songs gehen auch "Schmaltz 2018 Tour" und spielen am 3. Dezember im Béi Chéz Heinz.

Wer melodischen Punkrock so leidenschaftlich mit tieftraurigem Emo vermischt wie Spanish Love Songs, muss wohl schon einiges durchgemacht haben in seinem Leben: Die fünfköpfige Band aus Los Angeles stürzt sich seit 2014 in emotional intensive Songs zwischen The Menzingers und Tiny Moving Parts und legt mit "Schmaltz" nun ein neues Album vor, das die Herzen der hiesigen Flanellhemden-Punks entflammen wird.

Neues Album

Ihr erstes Album "Giant Sings The Blues" veröffentlichten Spanish Love Songs 2016. Jetzt bringen Spanish Love Songs ihr zweites Album "Schmaltz" heraus  –  und eines wird schon nach dem ersten Hören klar: Die Band hat ihren emotionalen Punkrock weiter aufgebrochen. Die Songs klingen noch leidenschaftlicher und verletzlicher, noch verzweifelter und trotziger. In insgesamt zehn Songs begibt sich Sänger und Gitarrist Dylan Slocum dabei auf die Suche nach einer Möglichkeit, positiv mit dem Verlust von nahestehenden Menschen umzugehen und sich selbst zu akzeptieren –  in einer Welt, die sich nicht immer wie zuhause anfühlt.

Liebevoll produzierte Videos

In der Vergangenheit hat die Band viele ihrer Fans außerdem durch die ihre liebevoll produzierten Musikvideos gewonnen. Diese sind in einer Ästhetik, die sich irgendwo zwischen Sequenzen schnöden Alltagsroutinen und einer living-for-today Lebenseinstellung und absurden Überzeichnungen bewegt. Auch das Video zur Single "Joana, in five acts" greift in diese alltagsironische Trickkiste und katapultiert sich rasch in die Herzen der Zuschauer.

Termin(e): 03.12.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Béi Chéz Heinz

  • Liepmannstraße 7B
  • 30453 Hannover
Preise:
Eintritt 17,95 €
Vorverkauf:

Einlass ab 19:00 Uhr.