HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Sub5

A cappella unter freiem Himmel: Das hannoversche a-cappella-Quintett Sub5 stellt am 31. August seine neue CD in der Aegidienkirche vor.

Drei junge Frauen und zwei junge Männer umarmen sich. © Sub5

Die jungen Musikerinnen und Musiker feiern ihr bereits fünfjähriges Bestehen.

Fünf Jahre. Fünf Stimmen - Eine CD. Ein Abend. Das junge a-cappella-Quintett Sub5 aus Hannover präsentiert seine brandneue CD und feiert gleichzeitig das fünfjährige Bestehen.

So steht alles unter dem Motto fünf - [fʌɪv] - so der CD-Titel. Mit Liebe zum Detail und nur mit der eigene Stimme schafft es Sub5 Bekanntes, Aktuelles und schon länger nicht Gehörtes in ihr ganz eigenes Gewand zu verpacken. Jazz wird zu Pop, Rock wird zu Soul und Swing wird zu Tango. Um die erste eigene CD dem hannoveraner Publikum vorzustellen, laden die fünf Sängerinnen und Sänger zu einem Abend unter freiem Himmel zu einem besonderen Konzert mit Freunden und einer Überraschung ein.

Termin(e): 31.08.2018 ab 19:30 Uhr
Ort

Aegidienkirche

  • Breite Straße 13-14
  • 30159 Hannover
Teilweise überwachsene Ruine der Aegidienkirche © Landeshauptstadt Hannover (Geoinformation)