HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Sven Ratzke

Der Entertainer nimmt sein Publikum im Uhu-Theater am 11. und 12. Oktober mit auf eine musikalische und poetische Reise in die Welt von David Bowie. Das Programm trägt den Titel "Where are we now", benannt nach einer Single von David Bowie.

Mann in Lederkleidung © Sven Ratzke / Quelle: Uhu-Theater für Kleinkunst e.V.

Sven Ratzke

Höchstpersönlich erteilte David Bowie 2014 Sven Ratzke die Zustimmung, sich mit seinem Oeuvre zu befassen. Die Tour mit dem Programm "Starman" wurde ein internationaler Erfolg.

David Bowies Songs in neuem Gewand

Nun wagt sich Ratzke erneut an Bowie, diesmal ganz intim: nur Ratzkes Stimme und Christian Pabst am Flügel. In "Where are we now" schaut Ratzke zurück – und voraus im Lebenswerk von Bowie. Ratzke und Christian Pabst schaffen es, die Lieder von Bowie neu und doch so vertraut klingen zu lassen. Ob Rock 'n' Roll oder intime Balladen, ob Klassiker wie "Heroes", oder neue Songs wie "Lazarus" oder Hits wie "Let’s dance". Dazu kommen neu geschriebene Songs, die aus dem Universum des Meisters stammen könnten.

Termin(e): 11.10.2019 ab 20:00 Uhr
12.10.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Uhu-Theater der Kleinkunst e.V.

  • Böhmerstraße 8
  • 30173 Hannover
Preise:
Eintritt 26,00 €