HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Swinging Hannover

Traditionell an Himmelfahrt können sich Jazz-Fans auf ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Open-Air-Programm auf dem Trammplatz freuen.

Swinging Hannover © HMTG / Wyrwa

Swinging Hannover

Über Swinging Hannover

Mit "Swinging Hannover" hat der damals noch sehr junge Jazz Club Hannover e.V. in den späten Sechzigerjahren eine Idee lanciert, die sich über die Jahrzehnte zu einem Markenzeichen für die Weltoffenheit der Stadt Hannover entwickelte und in jedem Jahr zehntausende Musikfans begeistert. Das Flair ist geblieben, der Name hat sich gewandelt: Seit 2005 veranstalten die enercity AG (ehemals Stadtwerke Hannover) und der Jazz Club Hannover e.V. das Festival am Himmelfahrtstag gemeinsam unter dem Label enercity swinging hannover. Am 30. Mai 2019 findet diese gelungene Kooperation zum 15. Mal statt.

Programm des Open-Air auf dem Trammplatz

Sobald das Programm bekannt ist, ist es an dieser Stelle zu finden.


Zeitplan

Folgt nach Bekanntgabe.


Termin(e): 30.05.2019 
von 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort

Neues Rathaus

  • Trammplatz 2
  • 30159 Hannover

Swinging Hannover auf dem Trammplatz ist kostenlos. Der Eintritt für den Jazzbandball am Vorabend beträgt 25 €.